FAQ - Antworten auf deine Fragen

Ein animiertes Fragzeichen mit einem Schatten.

Allgemein

Welchen Service bietet TennisNow an?


Wir haben ein umfangreiches Angebot an Trainerstunden, Tenniskursen für Kinder und bemühen uns für jede tennisinteressierte Person das richtige Programm zu finden.

Wie nehme ich am besten Kontakt auf?

Wir sind jederzeit per E-Mail, WhatsApp oder einfach per Anruf erreichbar. Das alles findest du auf der Seite Kontakt.

Wo befindet sich TennisNow?

Wir spielen hauptsächlich im 2ten Bezirk im KSV. Falls dort aufgrund von hoher Nachfrage keine Plätze mehr verfügbar sind, weichen wir auf die LTM Tennisanlage aus. 

In der Wintersaison spielen wir hauptsächlich auf der LTM Wien Tennisanlage oder im Tennispoint im 3. Bezirk. 

Wann kann ich bei euch spielen?

Wir sind immer für dich da und du kannst fast das ganze Jahr über bei uns Trainerstunden spielen.


Kann man bei euch auch nur einen Tennisplatz buchen?

Nein, wir sind kein Tennisverein, daher ist das nicht möglich. Bei uns könnt ihr aber soviele Trainerstunden, wie ihr wollt, buchen. 

Wie lange dauert eine Saison?

Die Sommersaison geht vom April bis Oktober und die Wintersaison geht vom Oktober bis zum April.
Während den Schulsommerferien haben wir keinen normalen Vollbetrieb - es können aber selbstverständlich weiterhin Stunden gebucht werden, die wir versuchen bestmöglich zu organisieren.

Tennis

Was ist eine Trainerstunde?

Eine Trainerstunde ist ein auf dich abgestimmtes persönliches Training mit einem unserer TennisNow Trainer. Du kannst alleine oder als Gruppe mit uns spielen. 

Wie lange dauert eine Trainerstunde? 

Ein Training dauert ungefähr 55 Minuten.

Was für ein Equipment benötige ich?

Du benötigst natürlich Sportgewand. Am besten bringst du auch einen eigenen Schläger mit, aber falls du keinen hast können wir dir einen für deine Stunden borgen. Sehr wichtig ist, dass du Schuhe mit einer flachen Sohle verwendest. Am besten kaufst du dir Tennisschuhe, denn ohne flacher Sohle ist das Spielen nicht erlaubt, da sonst der Platz beschädigt werden kann und die Gefahr besteht, dass du umknickst.

Was ist der Unterschied zwischen einer Einzelstunde und einer Gruppenstunde?

In einer Einzelstunde fokussieren wir uns zu 100% nur auf dich und dein Niveau. Bei einem Gruppentraining spielst du mit anderen SchülerInnen, die ungefähr in deiner Niveauklasse sind.
 

Kann ich mich alleine auch für eine Gruppe anmelden?

Ja das kannst du. Wenn wir eine passende Gruppe haben, fügen wir dich gerne hinzu. Falls der Fall besteht, dass keine passende Gruppe zu Verfügung ist, kannst du bei uns Einzelstunden nehmen bis wir die perfekte Gruppe für dich haben.

Was passiert, wenn es während der Außensaision regnet?

Wir versuchen in die Halle auszuweichen. Falls das nicht mehr möglich ist, müssen wir die Stunde leider absagen. Keine Sorge, für dich entstehen dadurch keine Kosten.

Was passiert, wenn es während der Trainerstunde regnet?

Falls es mal dazu kommt, dass es während der Trainestunde so stark regnet, dass wir das Training abbrechen müssen, gilt die Regel: Wurden 30 Minuten oder länger gespielt, ist das volle Entgeld zu bezahlen. Andernfalls entfallen für dich die Kosten. 

Wie kann ich meine Stunden stornieren?

Du kannst eine Einzelstunden bis zu 24 Stunden vor dem Training noch stonieren. Ein Gruppentraining kannst du als Einzelner nicht mehr stornieren, das geht nur als ganze Gruppe.


Finanzielles

Wie kann man bei euch zahlen?

Wir nehemen sowohl Bar- als auch Bankzahlungen an. 

Lust auf dein persönliches Tennistraining?